E1: Rückrundenauftakt gelungen

Nach einer guten Winterpause mit stark besetzten Hallenturnieren und einer guten Vorbereitung
gelang der E1 zum Rückrundenauftakt ein Sieg beim VfL Schildesche.
Das Spiel war schön anzusehen:
Wir mussten kurzfristig auf einige gute defensive Spieler verzichten, sodass wir nur mit einem
Auswechselspieler in die Partie gingen. Nach einer guten Anfangsphase unsererseits ging der VfL durch eine kurze
Unaufmerksamkeit in Führung. Wir kamen aber schnell zum Ausgleich und konnten sogar vor der Halbzeitpause in
Führung gehen. Dadurch sind die Jungs selbstbewusst aus der Kabine gekommen und haben weiter
guten Fußball gespielt. Einige tolle Konter und viele Tormöglichkeiten führten schnell zum Erfolg und zu einem beruhigenden 1-4.
Zum Ende der Partie ging unserer Defensive etwas die Kondition aus und der VfL kam nochmal zum Anschlusstreffer.
Nach bangen Minuten blieb es aber beim 2-4 und wir konnten uns über den verdienten Sieg freuen.
Fazit: Gutes Mitmachen beim Training und als Mannschaft aufzutreten zahlen sich aus.