D1: Guter Testspielstart ins Fußballjahr 2017

Der Start in die Rückrundenvorbereitung wurde durch den Schneefall der letzten Wochen ein wenig erschwert, seit einer Woche sind wir aber wieder hochmotiviert am Werk und arbeiten intensiv an unserer spielerischen Weiterentwicklung. Da stehen natürlich auch zahlreiche Testspiele auf dem Plan, das erste am vergangenen Donnerstag gegen unseren Ligakonkurrenten vom SCB, der zu Gast an der Jahn-Kampfbahn war. Unsere Jungs wurden vor allem darin gefordert, in der Angriffszone Lösungen zu finden, da der Gegner massiv verteidigte und mit vielen langen Bällen arbeitete. Am Ende sorgte eine starke zweite Halbzeit für einen klaren „Zu-Null“-Sieg.

Am Samstag bespielten wir dann mit der JSG Stukenbrock II einen unbekannten Gegner. Die sympathischen Gäste erwiesen sich zwar als körperlich teilweise deutlich unterlegen, spielerisch aber ebenbürtig. In 3×20 Minuten Spielzeit probierten wir einiges aus und arbeiteten vor allem an unserer Kommunikation auf dem Platz und einem sauberen Spielaufbau, was zum Großteil super klappte und für einen im Ergebnis deutlichen Sieg sorgte. Nächste Woche Samstag geht’s für uns zum SC Verl II, wo wir anschließend eingeladen sind, das Spiel der Regionalliga-Mannschaft im Stadion an der Poststraße anzuschauen!

IMG_1835