E2/E3-Saisonvorbereitungs-Cup 2013

Am Samstag, 31.08.2013 startete um 10 Uhr unser 1. Saisonvorbereitungs-Cup für E-Jugend-Mannschaften.

Alle acht Teams, darunter unsere eigene E2- und E3-Jugend, waren rechtzeitig angereist, so dass die Gruppenphase
pünktlich gestarter werden konnte.

Zu Beginn des Turniers waren alle Spiele relativ ausgeglichen, es gab viele Unentschieden oder sehr knappe Ergebnisse.

Unsere E2 belegte nach der Vorrunde den letzten Platz in ihrer Gruppe. Im ersten Spiel hatten die Jungs mit drei
Latten- und Pfostentreffern das Glück nicht auf ihrer Seite und spielten leider nur 0:0 gegen den VfB Fichte.

Die nächsten beiden Spiele verloren sie gegen den SC Enger und VfL Schildesche. Das Spiel um Platz 7 entschied die E2
dann aber mit einem deutlichen 6:0 für sich.

Die E3 hingegen startete mit einem Sieg ins Turnier, ein knappes 1:0 gegen den VfL Hiddesen reichte für die ersten 3 Punkte.
Das nächste Spiel gegen die JSG Hiddenhausen/Oetinghausen ging zwar 0:2 verloren, aber im letzten Spiel gegen unsere Nachbarn
aus Milse holten die Jungs weitere 3 Punkte und sicherten sich den Einzug ins Halbfinale. Dort traf die Mannschaften auf den
VfL Schildesche und siegte mit 3:1. FINALE. Leider wurde dieses gegen den überragenden und absolut verdienten Turniersieger
SC Enger deutlich mit 0:7 verloren.

Das Turnier kam bei den Kindern, Trainern und Eltern sehr gut an. Von allen Seiten wurden wir für die gute Organisation gelobt.
Vielen Dank noch mal an alle, die daran beteiligt waren! Unsere vier jungen Schiedsrichter erledigten ihre Aufgabe super und
trugen ebenso für einen reibungslosen Ablauf der Spiele bei.

Auch für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt, es gab Brötchen, Waffeln, Kuchen und – später auch Bratwürstchen.

Fazit: Ein gelungenes Turnier und eine gute Vorbereitung in eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2013/2014!