D2: Rückrundenstart gegen TuS Jöllenbeck geglückt 3:1

Es war Samstag, der 02.03.13, es ist endlich wieder Fußballzeit! Die Rückrunde startete
mit einem intensiven Heimspiel gegen Jöllenbeck II, am Ende siegten die Braker v
erdient mit 3:1. Trotz schwieriger Wetterverhältnisse hatten wir eine gute Rückrunden-
Vorbereitung hinter uns und pünktlich zum Meisterschaftsauftakt kam die Sonne raus.

Anpfiff! Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Vorne fehlte uns zu oft jedoch die Durchschlagskraft, hinten hatten wir das ein oder andere
Mal Glück. Nach und nach gewannen wir die Oberhand und durch einen hervorragenden
Angriff erzielten wir den 1:0-Halbzeitstand – nach toller Vorarbeit musste der Ball nur noch
ins leere Tor geschoben werden. Applaus von den Trainern!

Hälfte zwei begann vom Anstoß weg mit einem schnellen Angriff der Gäste. Wir überstanden
diese Schrecksekunde ohne Gegentor und konnten über Konter zwei weitere Treffer erzielen.
Unnötig war der Gegentreffer, der wie schon im Hinspiel, nach einer Ecke fiel. Wir konnten
nicht entscheidend klären und der Jöllenbecker staubte zum 3:1-Endstand ab.

Unterm Strich bleibt eine starke Leistung, ein verdienter Sieg und ein 4. Platz in der Tabelle –
sechs Punkte Rückstand auf Platz 1 bei zwei Spielen weniger.

Am Dienstag, den 12.03. ist um 18 Uhr Hillegossen zu Gast. Am darauf folgenden Samstag
besuchen uns um halb zwei die Jungs von Senne II.