D2: TuS Brake verschläft das Topspiel – Erste Saisonniederlage in Amshausen (1:4)

Am 03.11.12 spielten wir beim TSV Amshausen III, wo wir unsere erste Saisonniederlage
erleben sollten. Unsere Jungs knüpften leider an die zuletzt schlechten Leistungen im Spiel
gegen Schildesche an und verloren zu Recht.

Nicht einmal eine Minute war gespielt, da zappelte der Ball nach mehreren Konzentrationsfehlern
zum ersten Mal im Braker Tornetz. Über links waren die Gastgeber erfolgreich zum Torabschluss
gekommen. Brake hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, wusste diesen aber nicht entscheidend zu nutzen,
stattdessen fielen das 2:0 sowie das 3:0 nach sehr gut vorgetragenen Kontern für Amshausen.
Brake schaffte in der Zeit nur einen Kopfball-Lattentreffer und hatte Glück, dass der Heimmannschaft
ein klarer Neunmeter verwehrt blieb.

Ein Doppelwechsel kurz vor der Pause brachte etwas mehr Schwung und sogleich erzielten
wir das 3:1-Halbzeitresultat.

Leider konnten wir dieses Erfolgserlebnis nicht mit in die zweite Spielhälfte nehmen,
Brake biss sich an Amshausens guter Abwehr die Zähne aus und hatte keine entscheidenen Ideen.
Nach einem Abwehrfehler fiel der letzte Treffer der Partie zum 4:1.

Amshausen holte damit drei Zähler auf und hat nur noch einen Punkt Rückstand
auf Tabellenführer Brake. Kopf hoch Jungs, gegen Sennestadt gibt’s wieder einen Sieg!