D2: Klare Auswärtsniederlage gegen SC Bielefeld 04/26 1:4

Nach zunächst gutem Beginn mussten wir beim Auswärtsspiel gegen SCB II einen erneuten
Rückschlag hinnehmen. Am 17.11.12 verloren wir nach schwacher Leistung im zweiten
Durchgang gegen den Tabellennachbarn deutlich mit 1:4 (1:1).

Alles hatte so schön angefangen. Nachdem zunächst beide Teams nicht ins Spiel fanden,
konnten wir unsere erste richtige Chance gleich nutzen. Ein Freistoß blieb zunächst in der
Mauer hängen, der Nachschuss passte jedoch in den rechten Knick des Tores – 1:0 Brake!

Doch der SC Bielefeld übernahm danach mehr und mehr das Zepter und kam kurz vor der
Halbzeit zum verdienten Ausgleich.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Schock! Der gegnerische Mittelstürmer wurde
sträflich allein gelassen und hatte keine Mühe zum 2:1 einzuköpfen. Fortan ließen wir all
das vermissen, was uns in der ersten Halbzeit noch ausgezeichnet hatte.

SCB war jetzt auch spielerisch klar gegen verunsicherte Braker überlegen und nutze dies
zu zwei weiteren Toren, bei denen die Mannschaft im Kollektiv nicht gut aussah.

Am Ende mussten wir uns dem verdienten Sieger geschlagen geben.

Die Niederlage wirft uns nicht um, Tabellenplatz 1 ist jetzt erst einmal futsch,
doch wir kommen zurück!

Am Samstag, den 24.11. empfangen wir in der spielfreien Woche um 13 Uhr bei uns in Brake
den VfL Theesen zu einem Testspiel. Am 1. Dezember geht es dann auswärts zum SV Gadderbaum II.