Allgemein

U13: Aufholjagd belohnt, Heimsieg…TuS Brake – VfB Fichte II 3:2 (1:2)

Im Heimspiel gegen die Hüpker gelang unseren Brakern eine tolle Aufholjagd,
in der die Heidemann/Josupeit-Truppe eine starke Moral bewies.

Beflügelt durch den überzeugenden Heimsieg gegen Heepen am vergangenen
Samstag legten die Blauen direkt los und spielten konsequent und aggressiv
nach vorne.

So wurden einige Torchancen kreiert, allerdings war der Abschluss oft zu überhastet
und ungenau oder der Pfosten stand im Weg.

Maurice Löckener gelang schließlich nach einem Eckball der verdiente Führungstreffer,
der zu diesem Zeitpunkt überfällig war.

„Maurice hat sich das Tor wirklich verdient, er spielt seit Wochen konstant auf sehr gutem Niveau.“,
hatte Tim Heidemann ein Extralob für seinen Linksverteidiger übrig.

Anschließend wurde Fichte etwas stärker und drehte mit einem Doppelschlag nach zwei individuellen
Braker Fehlern die Partie vor der Halbzeit. In der Pause nahmen sich die Braker vor,
den Gegner in dessen Hälfte einzuschnüren und die Offensivbemühungen weiter zu stärken.

Dieses Vorhaben wurde gut umgesetzt, Fichte gelang zunächst kaum noch Entlastung und die Gastgeber
kamen nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die sehr aktive linke Seite zum Ausgleich.

Nach einem Eckball gelang dann sogar der Führungstreffer durch Anas Saadioui und Brake spielte weiter
nach vorne. „Wir waren dem 4:2 näher als die Fichter dem Ausgleich, Karls Hammer an den Innenpfosten
wär schon die Entscheidung gewesen.“, ärgerte sich Heidemann über die vielen ungenutzten Chancen
seiner Truppe.

Kurz vor Schluss wäre die mäßige Chancenverwertung beinahe bestraft worden, aber Olympia Kappes
rettete mit einem starken Fußreflex nach einem Eckball den Heimsieg.

Fichte-Trainer Tobias Seidel attestierte unserer Mannschaft nach dem Abpfiff eine gute Entwicklung und
zeigte sich als guter Verlierer. Tim Heidemann sah ein intensives und faires D-Junioren-Spiel mit einem
verdienten, aber glücklichen Heimsieg seines Teams.